Jetzt teilen
TEXT Redaktion | FOTOS Ilya Kagan
Ein festliches, köstliches Weidmannsheil hallt vom Elsass zu uns: Starkoch Olivier Nasti („La Table d’Olivier Nasti“ – 5 Hauben) setzt sich nicht nur seit Jahren für eine nachhaltige Jagd ein, sondern begeistert das zweite Mal mit seinem Konzept „Festival de la Chasse“ in Kaysersberg/Elsass. Das Event vereint Nastis Leidenschaft für die Jagd und seine kulinarische Expertise und verspricht den Gästen ein einzigartiges gastronomisches Erlebnis, das das reiche Terroir und die Vielfalt des Wildes köstlich zelebriert. Besonders hervorzuheben ist die Woche vom 4. bis 10. November, in der zahlreiche renommierte Spitzenköche gemeinsam mit Nasti exklusive Dinner veranstalten. Angeführt von Nasti selbst sowie Gastköchen wie Gilles Reinhardt, Olivier Couvin, Camille Lesecq und Christophe Felder, wird Wild in all seinen Facetten präsentiert. Ein weiteres Highlight ist der Galaabend am 5. November, bei dem Tantris-Maison-Culinaire-Küchenchef Benjamin Chmura mit Nasti ein exquisites Gala-Dinner zubereiten wird.
Wildgerichte im Le Chambard
Das „La Table d’Olivier Nasti“ serviert während des Festivals eine Vielzahl exquisiter Wildgerichte. Klassiker wie „Lièvre à la Royale“ und Wildschweinpaté stehen ebenso auf der Karte wie innovative Kreationen, die das reiche Terroir des Elsass feiern. Jean-Baptiste Klein, ausgezeichnet als Meilleur Ouvrier de France 2018, sorgt als Chef-Sommelier für die perfekte Weinbegleitung.
Exklusive Menüs und Übernachtungspakete
Neben den kulinarischen Highlights bietet das Festival verschiedene exklusive Menüs an. Im „La Table d’Olivier Nasti“ wird ein Menü für 345 Euro pro Person serviert, während in der Winstub wöchentlich wechselnde 4-Gänge-Menüs für 85 Euro pro Person angeboten werden. Darüber hinaus gibt es spezielle Übernachtungspakete, die unter anderem Gourmet-Dinner, Bergwanderungen und Spa-Zugang beinhalten.